neuStart: GLUCKE reloaded

screnshot_jan2014

Tadaaa! Wir stellen vor: Die GLUCKE im neuen Gewand. Mit größeren Bildern, mehr Vielfalt und völlig neuen Seiten. Mehr Themen, mehr AutorInnen und ganz viel Übersicht. Doch das Konzept der GLUCKE ist noch immer dasselbe: Ein Online-Magazin, das einen besonderen Blick auf kreative Menschen und ihre Ideen wirft, Bücher, Filme, Inszenierungen vorstellt, Aktuelles und Trends bespricht und (zumeist, aber nicht ausschließlich) aus Bremen und umzu berichtet. Die GLUCKE ist dabei nicht nur publizistisch aktiv, sondern organisiert kleinere Events und Begegnungen, mischt sich ein und hakt nach, hält Augen und Ohren offen für (zu) wenig Beachtetes und gibt diesem einen Raum in der Öffentlichkeit. Die GLUCKE kümmert sich um neue Wege im sozialen Miteinander, einen nachhaltigen Lifestyle und vergisst dabei keinesfalls den Genussaspekt.

Neue Features

Ein neues Layout bietet auch die Chance für ein verbessertes Angebot. Neu sind unsere Specials, bei denen wir uns mit drei oder vier Artikeln um ein Schwerpunktthema kümmern, das optisch gleich oben in den Fokus rückt. Die aktuellen Berichte finden sich natürlich auch im Zentrum des Auftritts, gleich unter den Specials. Wir haben unsere Kolumnen noch mal neu sortiert und auch benannt: Es gibt unsere gesammelten Porträts über kreative Menschen und besondere Unternehmensideen, wir stellen alle KulturTipps und -Infos über die Kulturszene zusammen, berichten über unsere Welten, – die grüne, die Arbeits- und Netzwelt und auch die weibliche Welt, – daneben stellen wir Themen vor, die uns alle betreffen und die wir deshalb der Kategorie Menschen zugewiesen haben: nachhaltiger Lebensstil, alles was uns „slow“ macht samt regionaler Küche und Ernährungstrends. Außerdem sorgen wir dafür, dass der exklusive GLUCKEN-Veranstaltungskalender noch breiter aufgestellt ist, mit Tipps für Events, die nicht alltäglich sind und besonderes Interesse verdient haben. Unseren bewährten Newsletter haben wir natürlich beibehalten – er berichtet regelmäßig und unaufdringlich von den neuesten Themen und ist kostenlos hier zu bestellen.

Übrigens: Den glanzvollen neuen Auftritt hat Kerstin Graf federführend entwickelt – ihr einen ganz herzlichen Dank dafür! Wir sind schon gespannt, wie dir das neue Gewand der GLUCKE gefällt, freuen uns über deinen Kommentar und wünschen viel Vergnügen mit dem allerneuesten Lesefutter!

Und hier erfährst du mehr über das Team hinter der GLUCKE.

4 Kommentare

  1. Anja sagt

    Wow – tolles neues Outfit zum Jahreswechsel – herzlichen Glückwunsch !!!
    Anja

    • dieGlucke sagt

      Danke liebe Anja, wir sind auch ganz aufgeregt und freuen uns sehr, dass dir der neue Look gefällt! 😀

Kommentare sind geschlossen.