Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2017

Kabarett: Schützenhilfe im Alten Pumpwerk

25. August, 20:00 - 22:00
Altes Pumpwerk, Salzburger Straße 12
Bremen, 28219 Deutschland
+ Google Karte

Christine Schütze leistet am 25.08.2017 ab  20 Uhr im Alten Pumpwerk mit ihrem gleichnamigen Klavier-Kabarett Schützenhilfe zu den  Themen, mit denen wir uns alltäglich herumschlagen: Was  ist    eigentlich    deutsch ?    Wie    geht    das:    Altern    in    Würde ?    Was  ist    mit    der    jungen    Generation    los?   Und   wie  rettet man dann am Schluss doch    noch die Liebe ?  Die schon als Kind prämierte Pianistin und Chansonierre wurde 2016/2017 für  die Kabarett-­Bundesliga ausgewählt. Sie begleitet Lesungen des Schauspielers Sky Dumont und  engagiert sich in einem sozialen…

Erfahre mehr »

Infocafé für berufliche WiedereinsteigerInnen

28. August, 10:00 - 12:00
fif Café, Herbststraße 83
Bremen, 28215
+ Google Karte

Ideen und Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg nach der Familienpause gibt es kostenfrei beim Infocafé der Teams von Perspektive Wiedereinstieg - Bremen und der Verein Familien in Findorff e. V. Perspektive Wiedereinstieg ist ein kostenfreies Beratungsprojekt für Frauen und Männer, die nach der Familienzeit zurück in den Beruf möchten. In lauschiger Café-Atmosphäre gibt´s Infos über kostenfreie Beratungen und Coachings sowie Workshops und Seminare. Um Anmeldung wird gebeten. am Montag, 28. August von 10 bis 12 Uhr fif-Café, Herbststraße 83 28215…

Erfahre mehr »
September 2017

Buster Keaton-Klassiker mit Orchesterbegleitung: Der General

16. September, 20:30 - 21:00
Theater am Goetheplatz, Goetheplatz 1 28203 + Google Karte

City 46 bringt zusammen mit dem Landesjugendorchester Bremen den Buster Keaton-Klassiker Der General auf die große Bühne im Theater Bremen. Seit 1997 haben die Jungmusiker schon 12 Filme begleitet. Im Film erzählt der Stummfilm-Held Buster Keaton, wie im Jahr 1862 der Bürgerkrieg im Süden der USA und Johnnie Gray seine Lokomotive „General“ und seine Freundin Annabelle vor den Nordstaatlern retten muss. Es beginnt eine der aufwändigsten und komischsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte. Der legendäre Stummfilm von Buster Keaton: Der General wird…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Glucke Magazin Logo
Lebensart und Stadtkultur – aufgepickt in und um Bremen