Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn ein Garten wächst (Film)

28.Februar.2016, 18:00 - 20:00

Eine Gruppe Nachbarn in Kassel stürzt sich in ein Abenteuer: Ohne besondere Vorkenntnisse, aber mit viel Mut und Motivation verwandeln sie eine fade städtische Rasenfläche erfolgreich in eine öffentliche Gartenoase mitten in der Stadt. Keiner von ihnen hat besondere Kenntnisse, aber sie probieren aus, stellen Fragen, machen Fehler und lernen daraus. Durch ihren Gemeinschaftsgarten erschließt sich eine neue Welt, die auch gedanklich neue Horizonte bietet. Der Gemeinschaftsgarten gilt seither als Treffpunkt für Jung und Alt. Als der Pachtvertrag für das Grundstück ausläuft, tun die Hobbygärtnerinnen alles, um ihre Oase zu erhalten.

D 2014, Regie: Ines Reinisch, 78 Min.; Trailer: http://www.wenneingartenwaechst.de/

Details

Datum:
28.Februar.2016
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kino City 46
Birkenstr. 1
Bremen, 28195
+ Google Karte

Glucke Magazin Logo
Lebensart und Stadtkultur – aufgepickt in und um Bremen

%d Bloggern gefällt das: