Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buster Keaton-Klassiker mit Orchesterbegleitung: Der General

16. September, 20:30 - 21:00

City 46 bringt zusammen mit dem Landesjugendorchester Bremen den Buster Keaton-Klassiker Der General auf die große Bühne im Theater Bremen. Seit 1997 haben die Jungmusiker schon 12 Filme begleitet.

Im Film erzählt der Stummfilm-Held Buster Keaton, wie im Jahr 1862 der Bürgerkrieg im Süden der USA und Johnnie Gray seine Lokomotive „General“ und seine Freundin Annabelle vor den Nordstaatlern retten muss. Es beginnt eine der aufwändigsten und komischsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte. Der legendäre Stummfilm von Buster Keaton: Der General wird live vom Landesjugendorchester Bremen begleitet.

USA 1926, Buch & Regie: Buster Keaton & Clyde Bruckman, Musik: Carl Davis, mit Buster Keaton, Marion Mack, 78 Min.

Im Theater Bremen: Sa. 16.9. / 20:30 * Livemusik-Begleitung durch das LJO; Leitung: Stefan Geiger

Details

Datum:
16. September
Zeit:
20:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Theater am Goetheplatz
Goetheplatz 1 28203 + Google Karte

Glucke Magazin Logo
Lebensart und Stadtkultur – aufgepickt in und um Bremen