#Verlosung: 2×2 Tickets für die Schiffsparade auf der Weser

Die Bremer Schlachte am Abend. Foto: Conny Wischhusen

Abendromantik an der Bremer Schlachte. Foto: © Conny Wischhusen

Bremen feiert in dieser Woche die Weser und unsere hanseatischen Wurzeln mit der „Maritimen Woche“. Ab diesem Freitag wird es besonders romantisch. Jedes Jahr dekorieren zahlreiche Sportbootbesitzer ihre Boote mit unzähligen Lichterketten und Lampions und schippern die Weser längs und im Anschluss wartet ein großes Feuerwerk an der Weser. Ein weiteres Highlight für jeden Matrosen und jede Matrosin läuft am Samstag, den 17.September 2016. Ab 14:30 Uhr könnt ihr auf der Gräfin Emma einsteigen und bei der Schiffsparade einmal stolz über die Weser schippern. Ab 15:00 Uhr fahrt ihr mit mehr als 130 Sportsbooten die Schlachte längs die Weser hoch. Ahoi und mitmachen! Wir verlosen 2×2 Karten für diese Fahrt – Vielleicht seid ihr dabei.

schiffsparade-maritime-woche-bremen-cityinitiative-bremen

Und so sieht das dann auf der Weser aus bei der Schiffsparade zur Maritimen Woche Bremen. Foto © CityInitiative Bremen

Karten für die Schiffsparade gewinnen

Verratet uns per Kommentar bis Donnerstag (15.09.) eurer Lieblingsschiff an der Schlachte. 18 Stück sind dort fest installiert oder legen regelmäßig dort an, von der o.g. Gräfin Emma, über das Betonschiff TREUE bis hin zum WESER Jugendherbergsschiff. Wir losen die Gewinner aus und setzen euch auf die Gästeliste.


Die Details zum Gewinnspiel:

2×2 Plätze auf der MS „Gräfin Emma“
Fahrt: Begleitung der Schiffsparade
Samstag, 17. September 2016 um 14:30 Uhr.
An Bord gehen könnt ihr ab Martinianleger.

Mehr zum Programm der maritimen Woche 2016 unter http://www.maritimewoche.de/bremen/

Die Karten wurden uns freundlicherweise von der Bremer CityInitiative zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Text: Janina Weinhold, Foto: Conny Wischhusen

4 Kommentare

  1. Ilona Vierke sagt

    Das Schiff Admiral Nelson-Das Pannekookenship finde ich am schönsten! 🙂

  2. Ilona Vierke sagt

    Das Schiff Admiral Nelson-Das Pannekookenship finde ich am schönsten! 🙂

  3. Janina Weinhold sagt

    Wir haben zwei Gewinnerinnen. Sandra Suchalski und Ilona Vierke sind am Samstag bei der Schiffsparade dabei. Die Glucke-Redaktion wünscht euch viel Spaß und wir freuen uns über Fotos von Euch. Also Handy nicht vergessen und gerne mailen.

Kommentare sind geschlossen.