gewinnSpiel: Advent, Advent … Teil III

4.Advent_dieGlucke_klein

dieGlucke hat sich einen besonderen Adventskalender ausgedacht: An jedem Adventssonntag öffnet sich ein Türchen im Kalender und auch in der realen Welt. Vier wunderbare Kreative Bremens laden zu sich ein und lassen jeweils eine/n unserer LeserInnen teilhaben an ihrem Tun. Wir verlosen jede Woche ein Treffen. Wer Lust hat, dabei zu sein, schreibt einen kleinen Kommentar hier oder erzählt ihren/seinen Facebook-Freunden davon. Ach, das werden schöne und einzigartige Stunden!

Das dritte Türchen des Glucken-Adventskalenders öffnet sich heute für eine ganz besondere Begegnung – draußen! Petra Reinhardt lädt ein zum „Talk by Walk“, zum entspannenden Gespräch an der frischen Luft. Als professioneller Coach hat die Bremerin diese besondere Idee entwickelt, um beim Spaziergang nicht nur nur den Körper, sondern gerade auch die Gedanken in Bewegung zu bringen. Beim „Talk“ geht es dann nicht zwingend um problembehaftete Themen, oft geht es darum festgefahrenen Situationen eine neue Dynamik zu geben oder bereits erahnten Entscheidungsbedarf klarer zu sehen und zu realisieren. Das Schöne am „Talk by Walk“: Wo das Gespräch stattfindet, entscheiden ihre GesprächspartnerInnen: im Park, im Garten oder im Wald, alles ist möglich. Auch bei Wind und Wetter – zumindest ist das für Petra Reinhardt kein Grund einen Termin zu verlegen. Nichtsdestotrotz schlagen wir dieses Mal kein fixes Datum vor, wer gewinnt, stimmt den Termin direkt mit Petra Reinhardt ab.

Ent-Spannung für Geist und Seele

Die Bremerin hat große Erfahrung bei der Beratung von Menschen jeglichen Alters und hat sich nach beruflichen Phasen als Sozialpädagogin zur Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Psychotherapie weitergebildet. Ihr Know-how und ihre Lebenserfahrung gibt sie in ihrer „Werkstatt Gesundes Leben“  an andere weiter. Dabei richtet sie immer den Blick auf die Stärken der Menschen und bereitet mit einem „Talk by walk“ und der einhergehenden Entspannung des Geistes und der Seele nur das Feld, um Themen und Fragestellungen in Bewegung zu bringen. Wir verlosen einen „Talk by Walk“ unter allen, die bis zum Dienstag, den 17. Dezember 2013 heute, Mittwoch, den 18. Dezember 2013 hier einen Kommentar schreiben! Wir haben eine Gewinnerin: Sabine, du kannst dich auf einen Talk by Walk mit Petra freuen! Und wer zusätzlich auf Facebook von unserem Adventskalender erzählt und teilt, hat die doppelte Gewinnchance. Viel Glück!

Und hier geht´s zum Bericht zum Weihnachtskarten-Workshop mit Conny Wischhusen, die das 1.Türchen am Adventskalender in ihr Atelier geöffnet hatte. Mit vielen Fotos!

5 Kommentare

  1. Hallo liebes ‚ die glucke‘ Team,
    was für eine schöne Verlosung und schöner Inhalt hinter dem Adventskalendertürchen. so ein ‚ Talk by walk‘ wäre genau das Richtige für mich. Ich drücke mir jetzt mal die Daumen 🙂 und teile den Beitrag auf facebook: https://www.facebook.com/michaela.breuer.77
    Herzliche Grüße aus Lienen

  2. Sabine sagt

    Guten morgen liebe Glucke,
    oh…da würde ich gerne mitmachen- was für eine schöne Idee so zum Jahresende -klar sehen im neuen Jahr, das wäre doch was !
    Und dann auch noch draußen, wie für mich gemacht:))
    Eine schöne Adventszeit noch,
    liebe grüße
    Sabine

    • dieGlucke sagt

      Liebe Sabine! Du bist unsere Gewinnerin! Guck mal in dein E-Mail-Postfach, dort steht wie du zu deinem Talk-by-Walk mit Petra Reinhardt kommst ! Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten! das GluckenTeam

Kommentare sind geschlossen.