Kommentare 6

gewinnSpiel: Advent, Advent …

dieGlucke hat sich einen besonderen Adventskalender ausgedacht: An jedem  Adventssonntag öffnet sich ein Türchen im Kalender und auch in der realen Welt. Vier wunderbare Kreative Bremens laden zu sich ein und lassen jeweils eine/n unserer LeserInnen teilhaben an ihrem Tun. Wir verlosen jede Woche ein Treffen. Wer Lust hat, dabei zu sein, schreibt einen kleinen Kommentar hier oder erzählt ihren/seinen Facebook-Freunden davon (durch Teilen) oder ein Like. Ach, das werden schöne und einzigartige Stunden!

Das erste Türchen des Glucken-Adventskalenders und die Tür in ihr Atelier in der Bremer Neustadt (Grünenstraße 120) öffnet heute die Künstlerin Conny Wischhusen. Die gebürtige Bremerhavenerin lebt und arbeitet seit gut einem Jahr in Bremen und richtet exklusiv für dieGlucke einen Workshop aus, bei dem Weihnachtskarten im Linoldruck selbst entworfen und gedruckt werden. Und zwar am Montag, den 9. Dezember von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, rechtzeitig, um die einzigartigen Karten-Kunstwerke an die Lieben zu verschicken! Wir haben eine Gewinnerin: Daniela, bitte melde dich bei piep(at)tttglucke-magazin.de!  Wir verlosen einen Platz unter allen, die bis zum Dienstag, den 3. Dezember heute, Mittwoch, den 4. Dezember, einen Kommentar schreiben und/oder auf Facebook von unserem Adventskalender erzählen. Wer beides macht, hat natürlich auch die doppelte Chance ausgelost zu werden! Viel Glück!

Das nächste Türchen unseres Adventskalenders öffnet sich am Sonntag, den 2.Advent für ein Treffen mit einem echt coolen Typen in der Bremer Neustadt. Ihr dürft gespannt sein!

Neuestes Werk

Conny Wischhusen hat gerade den Lyrikband „Un Zeit“ des Bremerhavener Autoren  Eberhard Pfleiderer mit 61 Drucken illustriert. Zu jedem der Texte und Gedichte, die sich mit Humor und Kritik, mit Querdenken und –fühlen sowie immer aktuellem Zeitbezug Aspekte des Lebens pointiert widerspiegeln, hat die Künstlerin sich inspirieren lassen und in Linol kommentiert. Gerade wurde das fein produzierte Taschenbuch vom Bremer Sujet-Verlag vorgestellt, am 3. Dezember 2013 folgt die Premiere zusammen mit dem Autor/Grafikerin-Duo in Bremerhaven, und zwar in der Lebenslust, Lutherstraße 7, um 19.30 Uhr.

© Grafik: Conny Wischhusen „Im Stau“

dieGlucke hat vergangenes Jahr über Conny berichtet: dieKreative: Conny Wischhusen, Künstlerin.

6 Kommentare

  1. Elke Schlotmann sagt

    Was für eine wunderbare Idee! Das ist mal etwas ganz anderes, eine wirklich tolle Aktion!

    • dieGlucke sagt

      O, da freuen wir uns aber sehr über das nette Kompliment! Du bist auf jeden Fall im Lostopf, Elke!

    • dieGlucke sagt

      Liebe Elke,
      leider hattest du kein Losglück. Aber noch ist ein Plätzchen frei beim Workshop (Materialkosten 7 Euro). Melde dich einfach bei piep(at)glucke-magazin.de an, wenn du kommen magst. Wir würden uns sehr freuen! Lieben Gruß vom Gluckenteam

  2. Pingback: lebensArt: neustadt.Adventskalender – Wir sind dabei! | glucke MAGAZIN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *