netzFund: What does the Fox say?

© Ylvis/ Concorde TV

© Ylvis/ Concorde TV

Die Kuh macht Muh, die Katze Miau, der Hund WauWau – doch wie macht der Fuchs? Die Frage stellt sich zurzeit das norwegische Komiker- und Entertainerpaar Bård und Vegard Ylvisåker auf einem skurrilen Musik-Video, das seit dem 3. September in nicht mal drei Wochen fast unglaubliche 45.962.677 Mal angeklickt wurde. Und damit hat es seinen Zweck bereits erfüllt. Denn das Lied wurde extra produziert, um die Talk- und Comedy-Show der Brüder zu bewerben, soll sich quasi viral übers Internet durch Teilen in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter verbreiten. So wie das berühmteste und erfolgreichste virale Video Gangnam Style von Psy, das bis heute mehr als 1,77 Milliarden Mal angeklickt wurde. 

Virale Werbung für die neue Staffel

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eins der üblichen Pop-Videos, bei dem schöne Menschen in dramatischer Umgebung ihre mehr oder weniger tiefgründigen Texte in die Kamera singen. Doch The Fox ist eine gut gemachte Parodie, die sich der Frage annimmt, welche Laute Füchse von sich geben. Dazu lassen die beiden mit Tiermasken verkleidete Tänzerinnen und Schauspieler auftreten und sogar einen animierten scattenden Fuchs, der am Schluss das Rätsel löst. The Fox sollte den Start der dritten Staffel der Talkshow „I kveld med Ylvis“ (übersetzt: Heute Abend mit Ylvis) promoten, die am 10. September im norwegischen Fernsehen Premiere feierte. Das hat ja wohl geklappt! Und wer nicht genug vom Humor der beiden Comedians bekommt, sie haben schon öfter Videos auf YouTube eingestellt, bei denen es um Themen wie Stonehenge, eine Liebesgeschichte oder auch den norwegischen Politiker und Friedensaktivist Jan Egeland geht. Natürlich auf die unvergleichliche Ylvis-Art. Hier schon mal das Video zu TheFox:

3 Kommentare

    • dieGlucke sagt

      Jep! Das finden wir auch. Wir freuen uns auch immer über Hinweise auf andere kreative netzFunde! Einen schönen Wochenstart wünscht das Glucken-Team!

  1. Good information. Lucky me I found your site by accident (stumbleupon). I have bookmarked it for later!

Kommentare sind geschlossen.