lebensArt: So war´s beim Kleidertausch

Was für ein Event! KALLE und dieGlucke riefen zum Kleiderkreiseln und es kamen mehr als 300 Modeverrückte, um ihren Tausch-Coupon gegen neue Klamotten  einzutauschen. Und alle kamen auf einmal! Vor das Tauschgetümmel haben wir eine einzigartige Vintage-Modenschau gestellt, die alle schon mal in den textilen Flow brachte. Der Ansturm hat die Kreativhalle in der Bremer Neustadt und unsere großartigen, fleißigen Helferlein im Hintergrund echt überrascht, doch mit guten Nerven und dank eines perfekt organisierten Lagers, aus dem immer wieder schöne und begehrenswerte Stücke nachgefüllt wurden, sind schlussendlich alle zufrieden und mit prall gefüllten Kleiderkreisel-Taschen nach Hause gegangen. Auch die Frauen mit der deutlich entspannteren Variante, erst mal in Ruhe Kaffee oder die kultige Wostok-Brause genießen und später ins deutlich lichtere Getümmel stürzen, fanden „ihre“ neuen Lieblingsstücke für den Kleiderschrank. Tauschen ist also doch das neue Kaufen! Und wie nachhaltig alle Tauschversessenen unterwegs waren, zeigt die unendliche Zahl an Fahrrädern vor der Halle. Aber seht selbst die ersten Eindrücke von Tausch dich schick!. Und hier gibt´s noch mehr Fotos von den Vorbereitungen, den Models, dem Getümmel….

© Daniela Buchholz für dieGlucke.de

Das Event hat Riesenspaß gemacht und konnte nur mit Hilfe vieler tüchtiger Menschen stattfinden, die im Hintergrund und auf der Bühne mit großem Einsatz und überzeugt von der Sache wirbelten. Unser großer Dank geht an die HelferInnen und Models Birgit, Kaddie, Tabea, Cora, Louise, Johanna, Tim, Norman, Hanna, Lena, Sabrina, Tasmin, Alex, Florian, Ralf, Judith, Käthe, Angelika, Conny, Svenja, Liska und Jandra. Die großartigen Fotos (von denen wir bald noch mehr zeigen) und von denen ihr noch mehr auf Facebook im Album bewundern könnt hat unsere tolle Fotografin Daniela Buchholz von ahoi Fotografie www.ahoifotografie.de gemacht. Unsere Models perfekt geschminkt hat Make-up Artist Eileen Melinda Bohr, ihr erreicht sie am besten unter eileenbohr(at)gmx.net und bald auf ihrer Homepage www.eileenbohr.com. Die Veranstaltung hat mit Unterstützung von kleiderkreisel.de stattgefunden.

 

 

8 Kommentare

    • dieGlucke sagt

      Jaaa, Danke! Das finden wir auch. Schön, dass du dabei warst!

  1. Pingback: klimaAlarm: Der Pegel steigt! | dieglucke

  2. Pingback: lebensArt: Kleiderbörsen werden Kult | dieglucke

  3. Pingback: #swap: So war´s auf unserer Kleidertauschparty! | dieglucke

  4. Pingback: #AdventAdvent: Artdition mit sechs Künstlerinnen | glucke MAGAZIN

  5. Pingback: lebensArt: Tausch dich schick! So war´s Teil II | glucke MAGAZIN

  6. Pingback: #Kallentinstag: Music meets makers by Kalle | glucke MAGAZIN

Kommentare sind geschlossen.