dieGlucke: feiert Geburtstag! Teil II

Nach unserer kleinen Rückschau gestern auf ein Jahr www.glucke-magazin.de kommt heute Teil II unserer Mini-Geburtstagsserie: Das versprochene Gewinnspiel! Wir wollten nicht irgendein Produkt verlosen und – da wir viel und gerne über kreative Initiativen und Kooperationen in und um Bremen berichten –, haben wir uns selbst eine ausgedacht und zusammen mit Saskia von Kalle, der Co-Working-Halle in Huckelriede ein paar schöne Ideen ausgebrütet. Und auch gleich umgesetzt!

dieGlucke – immer dabei!

Und das ist unser erster Preis: Ein original dieGlucke-Schlüsselanhänger in leuchtendem Sonnen(!)gelb, Grasgrün und Himbeerpink – aus Filz. Jeder ein Unikat mit Sammlerwert, praktisch unbezahlbar. Haltet euch ran und sichert euch eure Lieblingsfarbe! Entstanden sind die praktischen Filz-Eier (!) bei einer lustigen, entspannten und dennoch erstaunlich kräfte- und materialzehrenden Werkelaktion bei Kalle. Schön, dass es dich gibt, Kalle!

Zwölf davon verlosen wir an euch!

Auf den Fotos seht ihr, wie wir geschnibbelt und gelocht und (ganz nebenbei) Filzkonfetti erfunden haben, wie wir schließlich die nackten Eier mit glänzenden Ösen und Schlüsselring versehen und ausgehfein gemacht haben. Voilá! Und das Beste, wir verlosen zwölf davon, für jeden Gluckenmonat einen! Dafür müsst ihr nur entweder 1. hier einen Kommentar hinterlassen, für welche der sommerfrischen Farben ihr euch entscheidet oder 2. unseren Newsletter bestellen, oder 3. dieGlucke auf Facebook weiterempfehlen und/oder liken. Oder ihr macht einfach alles! Dann kommt ihr auch mehrfach in den Lostopf und erhöht eure Gewinnschance! :D. Und morgen gibt es eine weitere Überraschung! Hat was mit lockeren Sprüchen zu tun…

 

22 Kommentare

  1. Wie schön, schon ein Jahr und die Glucke wird immer besser! Herzlichen Glückwunsch! Ein pinkes Ei tät ich gerne nehmen.

    • dieGlucke sagt

      Wird notiert! Herzlichen Dank für die guten Wünsche!

  2. Silvia Lindenau sagt

    Diese Geburtstagsausgabe begeistert mich ganz besonders mit ihrem „Lesefutter“! Herzlichen Glückwunsch für Eure frischen Ideen!!! Auch die Idee mit den Anhängern ist klasse – aber es fällt schwer, sich für eine Farbe zu entscheiden. Ich schwanke zwischen den Tönen Himbeer und Maisgelb (die bestimmt beim in der Hand halten gleich gute Laune machen …) und lasse das holde Los entscheiden!

    • dieGlucke sagt

      Dann soll das Losglück entscheiden! Und Danke fürs dicke Lob. Herzlichen Gruß das Glucken-Team

  3. Ein Jahr Glucke – wenn das kein Grund zum Feiern ist!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum und ein erfolgreiches nächstes Glucke-jahr!
    Da die Sonne sich momentan viel zu selten sehen lässt, würde ich mich für „sonnengelb“ entscheiden.

    • dieGlucke sagt

      Kann ich verstehen… S o n n i g e Grüße an dich und Danke für die guten Wünsche!

  4. schön, schon ein Jahr und die Glucke wird immer besser! Herzlichen Glückwunsch! Ein pinkes Ei tät ich gerne haben

    Kommentiere ↓

    • dieGlucke sagt

      Juhu, alles klar und herzlichen Dank!

  5. Kerstin sagt

    Alles, alles Gute zum ersten Geburtstag 🙂 Durch einen Flyer bei Suppito ganz zufällig auf diese schöne Seite gestoßen, gebe ich Anregungen gern brühwarm im Freundes- und Kolleginnenkreis weiter. Zur Lesung von Christine Westermann wäre ich z. B. ohne Tipp von der Glucke sicher nicht gegangen.
    Klar würde ich mich auch über ein Ei freuen – am liebsten in grasgrün.

    • dieGlucke sagt

      Danke fürs Weitersagen! Grün ist notiert!

  6. Heike Schrimpf sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich habe eben durch meine liebe Freundin Margit her gefunden und finde DieGlucke richtig klasse! Da wünsche ich für die weitere Zukunft alles Gute, möge die Sonne niemals aufhören zu scheinen! In Pink hätte ich sehr gerne ein Ei, gab ich auch bei FB schon an!
    Alles Liebe Heike

  7. Karen Helmers sagt

    Hallo liebe“ Glucke“, herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.
    Danke- schön für die prima Artikel und die gespendete Lesefreude.
    Freue mich auf mehr davon……
    Ich würde mich für den grünen Schlüsselanhänger entscheiden, weil ich mich trotz des miesen Wetters jeden Tag über das grüne Gras, die grünen Blätter etc…freuen kann.
    Lieben Gruss
    Karen

    • dieGlucke sagt

      Danke, danke, liebe Karen! Ich habe mich schon gefragt, wann das erste grüne Ei gewünscht wird! Ist notiert!

  8. Hui, ich wusste gar nicht, dass dieGlucke so jung ist. Egal. Die allerbesten Wünsche für die nächsten Jahre jedenfalls von mir und ein festes „Weiter so!!“.
    Ich habe heute als Zimmernachbar der Glucke schon einen knuffigen Schlüsselanhänger bekommen. In Grün. Ist wirklich hübsch. Habe allerdings – typisch Mann? – erst eben beim Lesen dieses Eintrags gecheckt, dass es ein Ei ist. Hmmm.

    • dieGlucke sagt

      Nicht verzweifeln, Bernd! dieGlucke hilft auch dabei, den Blick zu schärfen. Herzlichen Dank für die guten Wünsche und auf eine inspirierende Nachbarschaft!

  9. Ina K. sagt

    Herzlichen Glückwunsch btw zum 1jährigen 🙂
    Und sollte ich hier gelost werden dann wünsche ich mir einen grasgrünen Anhänger. Denn grün ist die Hoffnung und die sollte mann/frau niemals aufgeben.

    • dieGlucke sagt

      Danke, danke! Ein paar Anhänger mehr haben wir ja schon noch in petto 😉

  10. Cassi sagt

    Hi tolle Idee – mien Favorit ist das grüne Ei.

  11. alex sagt

    alles alles gute liebes dieGlucke Team,
    dann lese ich ja schon fast von der ersten stunde an alles was spass macht,
    super Seite, macht weiter so!
    freu mich über ein grünes Ei …
    und weitere spannende Geschichten!
    viele Grüße

    • dieGlucke sagt

      Vielen lieben Dank und viel Lesespaß weiterhin! Grünes Ei ist notiert! das Glucken-Team

  12. dieGlucke sagt

    Und auch dieses Gewinnspiel ist leider zu Ende! Alle GewinnerInnen wurden benachrichtigt und können sich bald über ihren neuen Schlüsselanhänger freuen! Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche! Bleibt der Glucke weiterhin gesonnen und erzählt vielen davon, das ist unser schönstes Geburtstagsgeschenk. Euer Team von glucke-magazin.de

  13. Pingback: dieGlucke: feiert Geburtstag! Teil III - glucke MAGAZIN

Kommentare sind geschlossen.