women@Work: Info-Messe für den Start in die Selbstständigkeit

© Frauen in Arbeit und Wirtschaft e.V.

Soll ich oder soll ich nicht? Wird das Geld reichen? Wie gut durchdacht ist mein Businessplan? Wer fördert meinen Start in die Selbstständigkeit? Wo bekomme ich Unterstützung? In Bremen gibt es ein großes Netzwerk an Institutionen, die sich mit dem Thema Gründung beschäftigen. Ein Mal im Jahr stellen sich alle im Rahmen einer Info-Messe im Foyer des Musicaltheaters vor, ergänzt durch weitere bundesweit agierende Player sowie praxisnah aufgestellte Unternehmen, die Jung-Selbstständigen bei der Gründung zur Seite stehen wollen, mit Marketing, Werbung und Design. Insgesamt 62 Aussteller präsentieren am 10. Oktober 2012 ihre Informationen und geben Ratschläge, darunter Banken, Versicherungen, Ämter.  Speziell für Frauen beteiligen sich die Vereine Frauen in Arbeit und Wirtschaft sowie belladonna, Kreative bekommen Informationen von der Künstlersozialkasse sowie vom RKW Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft. Dazu gibt es Vorträge, zum Beispiel über die Möglichkeiten der „Gründungsfinanzierung“ oder über „Den inneren Schweinehund und wie Sie ihn in den Griff bekommen“. Ein Get-together zum Austauschen und Netzwerken ergänzen das Angebot.

Gründungstag der BEGIN im Foyer des Musicaltheaters, Richtweg 7, am 10. Oktober 2012 von 12.00 bis 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das gesamte Programm und das Ausstellerverzeichnis finden sich hier.