kulturAktuell: Zirkusfestival im LiLuBa


© ww.bridgesforyouth.de

Ganz großer Zirkus für junge Artisten: 80 Jugendliche aus fünf europäischen Ländern erarbeiten und präsentieren gemeinsam sechs Shows beim „Bridges for Youth“-Circus-Festival im LichtLuftBad auf der Werderinsel. „Living diversity“ – gelebte Vielfalt –, so der Untertitel der Veranstaltung gibt die Richtung vor. Die 13- bis 20-Jährigen aus Schweden, Belgien, den Niederlanden, Italien und den Bremer Circusgruppen Jokes, Bambini und Turnini überwinden beim gemeinsamen Trainings- und Freizeitprogramm über die Sprache der Bewegung, des Lachens und des Staunens kulturelle Grenzen. Die jungen Artistinnen und Artisten zeigen einen vielfältigen Mix verschiedenster Zirkuskünste, wie Luftartistik, Jonglage, Akrobatik, Seiltanz, Diabolo, Clownerie und vieles weitere mehr. dieGlucke meint: Manege frei!

Termine der Circus-Shows: Donnerstag, 26. Juli 2012 um 16 Uhr, Freitag, 27. Juli 2012 um 20 Uhr, Samstag und Sonntag, 28./29.7.2012 um 16 und 20 Uhr.

Mehr Infos über die beteiligten Circus-Gruppen auf  www.bridgesforyouth.de

2 Kommentare

  1. Karen Helmers sagt

    Liebe Heike, liebe Glucke,
    das Zirkusfestival war eine super Empfehlung. Zum einen ist die Atmosphäre im LiLu- Bad sehr einladend und verzaubert einen sogar ein wenig. Zum anderen ist es eine grosse Freude, diese jungen Artisten zu erleben, wie sie selbstsicher und professionell sie auf der Bühne stehen, als hätten sie nie etwas anderes in ihrem Leben getan.Besonders ist auch die internationale Begegnung und der Zuschauer kann spüren, mit welcher Begeisterung und Freude die Jugendlichen dabei sind. Es war ein ganz schöner Nachmittag, der die Seele berührt. Danke für den Tipp und heute am Sonntag kann man sich ja noch einmal verzaubern lassen.
    Gruss
    Karen

    • dieGlucke sagt

      oh, das freut uns doch sehr! Hoffentlich gehen noch viele Menschen hin und lassen sich verzaubern!

Kommentare sind geschlossen.