Allgemein, Menschen, netzWelt, Welten

kreativesBremen: Marmeladenabo im Netz

Bremen ist eine Stadt voller kreativer Köpfe in Kunst, Kultur und Wirtschaft. dieGlucke stellt in loser Reihe das kreative Bremen vor. Heute: Marco Stolle und David Zacharias, die beiden Jungunternehmer verkaufen Marmelade im Abo – übers Internet. 

Lecker, lecker.. Jetzt kommt Frühstücksgenuss mit der Post. Bestellt per Internet. Daily Marmelade bringt jeden Monat eine von 75 Sorten Fruchtaufstrich direkt nach Hause, mal klassische Erdbeere, mal raffinierte Ingwer mit weißer Schokolade oder geistreich mit Schuss.  Für sich selbst, für ein Geburtstagskind oder für den Muttertag – am 13. Mai! Hergestellt in einer kleinen Manufaktur in Nordrhein-Westfalen aus besten Zutaten: frische Früchte der Saison, Fruchtsäfte, Apfelpektin, Roh-Rohrzucker, keine Konservierungsstoffe und künstliche Aromazusätze. Das ist den beiden Bremer Jungunternehmern Marco Stolle und David Zacharias wichtig. Und sie wollen ihren Kunden auch die Qual der Wahl abnehmen. Wer abonniert, muss sich nur entscheiden, ob nun das Klassiker-, das Genießer- oder das Entdecker-Abo das richtige ist. Danach gibt es ein Mal im Monat eine Überraschung per Post, denn was im Päckchen steckt wissen nur die Chefs.

Probe-Abo in der Bremer Bürgerpark-Tombola

Die beiden haben sich schon während des Studiums Gedanken gemacht, wie und welche Waren sie online handeln könnten. Da sie selbst begeistert von süßem Brotaufstrich sind, entwickelten sie aus der Idee Marmelade im Abonnement zu vertreiben, den Internet-Service Daily Marmelade. Der Online-Shop war flott selbst entwickelt und erstellt, das Logo mit der Windmühlenblume entwickelt, die ersten 50 Marmeladengläser vom Bauernmarkt per E-Mail angepriesen und verkauft, die süßen Päckchen mit dem Fahrrad zur Post gebracht. Da Qualität überzeugt, verbreitete sich die Kunde von der leckeren Marmelade und mittlerweile haben sie mehr als 10.000 Gläser in die ganze Republik und auch ins europäische Ausland verkauft. Auch auf der diesjährigen Bürgerpark-Tombola in Bremen gehörte ein Probe-Abo von Daily Marmelade zu den Gewinnen.

Der Fruchtaufstrich wird jetzt in größeren Chargen produziert, der Firmensitz aus der Studenten-WG wurde in die für Bremer Kreative angesagte Hafen-City verlegt, das Sortiment aufgestockt und mit Schoko-Cremes ergänzt und der Service erweitert, die Kunden können Allergien angeben und Urlaubspausen im Abo einlegen. Und es gibt zu verschiedenen Anlässen Gutscheine fürs Abo zum Verschenken, wenn es mal schnell gehen soll. Die passen perfekt auf den Gabentisch und machen schon mal Vorfreude auf das erste Genuss-Päckchen.

Zum Marmeladen-Abo geht´s hier bei www.daily-marmelade.

(pr)