Allgemein, Menschen, slowMoment

Wie war´s? Fastenzeit

(C) Sigrid Rossmann / pixelio.de

dieGlucke fragt sonntags immer mal wieder nach bei Menschen, die etwas ausprobieren, etwas anders machen. Heute:

Sechs Wochen ohne Süßigkeiten und Alkohol. Wie war´s?

Karen Helmers aus der Bremer Neustadt: Gleich vorneweg, sechs Wochen sind es dann doch nicht geworden, nach fünf Wochen war Schluss mit Fasten. Ich habe seit Aschermittwoch gefastet. Die Zeit ohne Wein und Bier ging sehr gut, das habe ich gar nicht vermisst. Aber der Alltag ohne Süßigkeiten war eine echte Herausforderung: Nach einer Woche wurde ich sehr unleidlich, das besserte sich dann zum Glück wieder nach ein paar Tagen. Alle sagen, dass durchs Fasten die Kilos nur so purzeln, stimmt bei mir nicht.  Was hat sich geändert? Ich habe ein Muster durchbrochen, erfolgreich bis heute. Mir wurde ein Automatismus bewusst, der Griff zur Süßigkeit in stressigen Momenten, das habe ich verändert. Ich habe mir leckere Alternativen gesucht, Obst, Datteln, gesunde Süße und sie bewusst genossen. Ich wünsche mir, dass ich auch weiterhin auf die gesundes für Zwischendurch setzen kann. Jetzt vermisse ich den Zuckerkram nicht mehr, bin frei….

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.